Gestern im Morgenrot Vergangene Zeiten kannst du bedauern, dich grämen, ob der vertanen Chance. Nur nicht so viel, dass du vergisst das Leben liebend zu leben und jeden Augenblick Glück voll auszukosten. Andernfalls leuchtet Gestern bereits im Morgenrot.
Danke
Start Willkommen Lyrik in Büchern Neue Lyrik Kurze Geschichten Danke Kontakt und mehr
Ein Weiser hat einmal gesagt: “Kein Mensch ist eine Insel” Dies trifft auch auf mich zu. Nicht der “Weise” aber das mit der “Insel”, denn viele Menschen haben mich auf meinem Weg begleitet, berührt oder inspiriert und setzen dies noch heute fort. An dieser Stelle möchte ich einfach nur Danken sagen. Einigen summarisch, denn teilweise kenne ich sie nicht einmal oder sie waren nur eine kleine Berührung auf meinem Weg. Für andere reicht dies nicht aus und sie müssen hier genannt werden, denn ihr Einfluss auf mich und auf das, was ich hier und in meinen anderen Veröffentlichungen geschafften habe, war bedeutend. An erster Stelle dieser besonderen Menschen steht - allein schon auf Grund der gemeinsamen und prägenden Zeit und ihrer Bilder für meine ersten beiden Bücher - Birgit Kania (meine Mutter), dicht gefolgt von Günter (meinem Vater), Andrea (meine Frau) und unseren Kindern Nicolas und Phillip. Marie-Therese danke ich, denn sie war nicht nur Quelle für viele Texte sondern hat mich bestärkt und immer wieder ermahnt weiter zu arbeiten. Alle nachfolgenden nehmen es mir sicher nicht über, wenn ich sie in einer losen Folge nenne. Wie sollte ich auch all die kleinen und großen Hilfen aufzählen, ohne etwas zu vergessen. Sabine, Sabsi, Sternchen, Hans (Der Pilger), Frau Schmitz (Meine Literaturlehrerin), Hans, Jörg, Rolf, Marcus, meine Bekannten auf Gedichte.com, Jürgen, Adrian und so viele mehr.