Gestern im Morgenrot Vergangene Zeiten kannst du bedauern, dich grämen, ob der vertanen Chance. Nur nicht so viel, dass du vergisst das Leben liebend zu leben und jeden Augenblick Glück voll auszukosten. Andernfalls leuchtet Gestern bereits im Morgenrot.
Neue Lyrik
Start Willkommen Lyrik in Büchern Neue Lyrik Kurze Geschichten Danke Kontakt und mehr Beginn
Zur Zeit gestalte ich den gesamten Web-Auftritt neu. Bitte noch etwas Geduld.
Zeit Ich dachte, ich hätte Zeit, zu sehen, wie Du ein Mann wirst. Ich dachte, ich hätte Zeit, Deine erste Freundin zu erleben, Deinen ersten Trennungsschmerz und zu erleben, wie die Sonne wieder für Dich scheint. Ich dachte, ich hätte Zeit, mit Dir über mich zu reden. Ich dachte, ich hätte Zeit, Dir Deine Erfolge an mir zu zeigen, den Sinn Deiner Regeln nachzuweisen, mich zu verneigen, für das Ergebnis an mir und uns. Ich dachte, ich hätt Zeit, mit Dir zusammen weiter zu gehen. Ich dachte, ich hätte Zeit, unsere Enkel zusammen ins Leben zu führen, auf ihrem Weg zu bestärken, ihnen Halt zu geben, wenn der Weg für sie allein zu viele Steine hat. Wir dachten, wir hätten Zeit, aus dem Alltag zu uns zu finden. Wir dachten, wir hätten Zeit, die alten Gespräche neu zu beleben, bis in den Mittag am Tisch zu sitzen und
über Gott und die Welt zu quatschen. Doch fehl gedacht, rar wird jetzt die Zeit. Mit jedem Tag zerrinnen die Stunden, das Leben schießt einfach heraus und ich kann es nicht halten. Nur der kleine Rest verbleibt und diesen gilt es nutzen, gleich dem letzten Tropfen in der Wüste. Du und ich, wir und …