Gestern im Morgenrot Vergangene Zeiten kannst du bedauern, dich grämen, ob der vertanen Chance. Nur nicht so viel, dass du vergisst das Leben liebend zu leben und jeden Augenblick Glück voll auszukosten. Andernfalls leuchtet Gestern bereits im Morgenrot.
Kurze Geschichten - Pädagogisch erfolgreich
Start Willkommen Lyrik in Büchern Neue Lyrik Kurze Geschichten Danke Kontakt und mehr Beginn
Zur Zeit gestalte ich den gesamten Web-Auftritt neu. Bitte noch etwas Geduld.
Dort fanden sie anscheinend nicht genügend Entspannung, denn Zeitungsblätter und Gameboys tragen ihren Beitrag zum allgemeinen Chaos bei. “Hier hat eine Bombe eingeschlagen“, schießt es mir durch den Kopf. „30 Minuten sind sie allein. – Der Saustall grenzt an Genialität.“ Ober setzt allmählich wieder der normale Spiellärm ein. Darth Vader wehrt sich lautstark gegen Luke Skywalker und mein Blick schweift immer noch fassungslos über die Wüstenland- schaft von “Tantoin“, die die beiden Helden bereits verlassen haben. „Nein, heute nicht“, ereilt mich völlig überrascht ein pädagogisch wertvoller Gedanke. „Diesen Saustall bringen die beiden selbst wieder auf Vorder- mann.“ Von meinem Entschluss gestärkt bis ins Mark, stelle ich alles ab, ziehe Jacke und Schuhe aus und begebe mich an den Treppen- absatz. Mir tiefer Stimme – die nutze ich immer, wenn ich eine Ermahnung anbringe – rufe ich zu den beiden Jungs hinauf: “Hier unten sieht es aus wie in einem Saustall. Ich denke, da müsste ’mal was passieren.“ Schlagartig reißt das Kampfgetöse ab. Stille tritt ein – eine fast beängstigende Stille. Und dann ... Gott lob die helle Stimme unseres Kleinen: „OK, wir machen die Tür zu.“
Inhalt
3
4